Skip to main content

Ein Lehmzimmer im Rive Nord

Wann: Ab Februar
Wo: Rive Nord
Programm: Ein Lehmzimmer entsteht – «Work in Progress»
Ab Februar 2024 wird Valentino Antonini im Rive Nord seine kreative Neugierde und seine Visionen in der Gestaltung eines Raumes umsetzen. In einer Art Performance im Sinn von «Work in Progress», zeigt er nicht nur sein handwerkliches Talent, sondern auch die verschiedenen Arbeitsschritte, die notwendig sind, um Wände oder Decken mit Lehmputz zu beschichten. Der Prozess zeigt drei verschiedene Schritte:
  • Die Applikation einer Haftbrücke mit einem Lehm-Klebemörtel
  • Die Beschichtung mit einer ersten Lage Lehm Grundputz
  • Die Gestaltung der oberen Schicht mit eingefärbtem Lehmputz
Zwischen den drei Phasen bekommen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die jeweiligen Oberflächen zu besichtigen. Interessierte können das Projekt nach Voranmeldung selbstverständlich auch während dem Entstehungsprozess besuchen. Du wünschst eine Experten-Besichtigung mit Valentino? Kontaktiere ihn direkt unter info@valentinoantonini.ch  

Im neu entstandenen Raum wird Valentino Antonini im Anschluss seine aktuellen monolithischen Objekten vorstellen. Die einzigartige Wirkung der Objekte in einem Raum, der absichtlich dafür konzipiert wurde, entführt die Besucherinnen und Besucher in eine einmalige Atmosphäre.

In einem Fachvortrag erhalten Interessierte zudem Einblicke in die besonderen Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile des zurzeit angesagtesten Baumaterial Lehm.

Erfahre hier mehr über die Verputzkunst von Valentino Antonini.